Aber sowas von genial!!

Ich hab noch nie nen Elch gesehn... so habe ich mein Buch benannt. Und 2015 stimmte das ja auch noch. Mittlerweile ist mir schon das ein oder andere Exemplar über den Weg gelaufen, meist von Weitem und im Dunkeln.

Doch heute morgen ist uns etwas ganz besonderes passiert, schaut euch das mal an:

Wie immer hat es mich früh zeitig als erstes aus dem Bett getrieben, um bei einer ersten kleinen Hunderunde munter zu werden. Ich schaue beim Anziehen nichtsahnend aus dem Fenster - und sehe auf der Wiese vor dem Haus, nur 100 Meter entfernt, diese beiden jungen Elche durch den Schnee staksen! Natürlich bin ich sofort ins elterliche Gästezimmer geflitzt und habe Mutti und Vati aus den Federn geholt. In den letzten Stunden ihres Besuches bei mir sollten sie dieses besondere Schauspiel nicht verpassen!

Man hat mir gesagt, dass schon seit vielen Jahren keine Elche mehr direkt in Isfjorden gesehen wurden.

So ein Glück aber auch! Da stiefeln die einfach so über unsere Wiese!

Leider sind meine Eltern und Jan heute vormittag wieder abgereist. Eine Woche vergeht immer soo schnell... :-( Nun muss ich meine Brötchen wieder selbst aufschneiden (das macht sonst mein Vati; er läuft dann so lange damit umher, bis sie abgekühlt sind) und ich kriege auch kein liebevoll drapiertes Schneidbrettchen mehr von Mutti auf den Platz gelegt. :-(

Auch Wolfskin schaut sehnsüchtig auf Jans leeren Platz. Jeden Morgen hat er ihm einen Hundeburger gebastelt, bestehend aus Schinken, Käse und Leberwurst. Logisch, dass da mein blitzgescheiter Dreibeiner schon gleich nach dem Aufstehen neben Jans Stuhl Platz bezogen hat!

Aber so ist es nun einmal: Schöne Zeiten gehen vorbei, der Alltag kommt wieder und man freut sich auf das nächste Mal. Und ich habe doch so viele Pläne im Kopf und jede Menge Arbeit auf der To-Do-Liste :-)

Ganz so wie es mir gefällt - ja keine Langeweile aufkommen lassen und ein Ziel vor Augen haben, und wenn es noch so klein ist. So einiges wird sich in den nächsten Wochen noch ändern, aber ich stehe bereit und nehme die Herausforderung an!

Habt einen schönen Abend, macht nicht mehr allzuviel heute. Morgen ist auch noch ein Tag ;-)

Kategorien
Aktuelle Einträge
Archiv
Magst du mich auf Facebook besuchen?
  • Facebook Basic Square